Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Harald Schartau im Schlosspark


Rote Rosen beim SPD-Familenfest im Schlosspark
Minister Harald Schartau zu Gast in Herne

Herne, 12. September 2004

Harald Schartau mit Frank Sichau und anderen Vorstandsmitgliedern vor seiner Rede auf der Tribüne im Schlosspark


Mit Sonnenschein und gutgelaunten Gästen feierte die SPD ihr traditionelles Familenfest im Strünkede -Park. Mittags schaute auch NRW-Arbeits- und Wirtschaftsminister Harald Schartau vorbei, plauderte an einigen der rund 50 Informationsstände.

"Wir wollen mit diesem Fest den zahlreichen Vereinen und Organisationen der Stadt Gelegenheit bieten sich zu präsentieren", sagte SPD-Bundestagsabgeordneter und Unterbezirksvorsitzender Gerd Bollmann. Die Gelegenheit nutzten neben Caritas, Arbeiterwohlfahrt und dem Herner Arbeitslosenzentrum noch 20 weitere Einrichtungen der Stadt- und natürlich die Ortsvereine der Sozialdemokraten selbst. "Schließlich stecken wir mitten im Wahlkampf", so Harald Schartau.

Sowohl bezüglich seines Versprechens, dass alle ausbildungswilligen Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen bis zum Ende des Jahres eine Lehrstelle erhielten, als auch hinsichtlich des Abschneidens seiner Partei bei der Kommunalwahl in zwei Wochen zeigte sich der Landesvorsitzende zuversichtlich: "Die SPD befinde sich im Aufstieg, die CDU ist auf dem Rückzug. Ich bin sicher, dass wir das Ergebnis der Wahl vor fünf Jahren auf jeden Fall verbessern werden", so Schartau. Mit ihrem Familienfest beweise die Herner Sozialdemokratie einmal mehr, "dass sie mitten im Leben steht und eine echte Familienpartei ist".

Das "Rollende Tonstudio" setzte mit Schlagern den musikalischen Rahmen für Kinderschminkaktionen und Bratwurstessen, während SPD-Mitglieder in roten Latzhosen Rosen an die zahlreichen Festbesucher verteilten.

Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen