Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2004)


Frank Sichau: Bau der L 639 kann zügig fortgesetzt werden

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
08. März 2004

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: Bau der L 639 kann zügig fortgesetzt werden


Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau mitteilt, stehen im Landesstrassenbauprogramm 2004 für die L 639 weitere 3 Mio. Euro bereit. Das Geld ist bestimmt für den Beginn des zweiten Bauabschnitts der die Verlegung der L 639 auf Herner Gebiet vorsieht, und zwar von der Hüller Strasse bis zur Kreuzung Gelsenkirchener Strasse/Berliner Strasse.

Damit könne der Lückenschluss zwischen den beiden Verbindungsstrassen auch in 2004 zügig fortgesetzt werden. Voraussetzung für den Baubeginn, sei allerdings, dass die Brückenbauwerke für die Güterzugstrecken Wanne-Eickel/Schalke und Wanne-Eickel/Unser-Fritz fertiggestellt seien, für die die Bahn AG zuständig sei.

"Die Bauzeit für den Strassenbauteil beträgt ca. 1 Jahr, so dass die gesamte Baumaßnahme Mitte 2005 fertiggestellt sein wird", so Frank Sichau. Die Gesamtkosten für das Projekt sind mit knapp 13 Mio. Euro veranschlagt.


Copyright 2004 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen