Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2006)


Frank Sichau: Herne beim Europäischen Klassik-Festival Ruhr mit zwei Veranstaltungsorten vertreten.


AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
12. Juni 2006

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: Herne beim Europäischen Klassik-Festival Ruhr mit zwei Veranstaltungsorten vertreten.



Das 9. Europäische Klassik-Festival Ruhr 2006 macht auch heuer wieder Station in unserer Stadt. Am Dienstag, 20. Juni wird um 10.30 Uhr in den Flottmannhallen die Familie der Streichinstrumente vorgestellt. "Klassik for Kids" nennt sich die Veranstaltung der Sinfonietta Hungarica für Kinder der ersten bis vierten Grundschulklasse. Schließlich steigt am Donnerstag, 14. September um 20 Uhr die "Night of Glory" mit "Liebesgrüßen aus Moskau" des Festival-Orchesters im Kulturzentrum. Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau: "Ich freue mich, dass Herne in diesem Jahr gleich mit zwei Veranstaltungsorten dabei ist.

Das ist ein guter Unterschied zum "Klavierfestival Ruhr", von dem ich mir wünschen würde, dass unsere Stadt Herne im nächsten Jahr wieder mit einen oder mehreren Veranstaltungsorten vertreten sein würde.

Das diesjährige Festival ist übrigens dem 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet. Karten und weitere Infos unter: www.klassikfestival-ruhr.de.


Copyright 2006 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Pressemitteilung als pdf-Datei


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen