Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2005)


Frank Sichau: Laschet täuscht zusätzliche Förderung vor

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
18. AUGUST 2005

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: Laschet täuscht zusätzliche Förderung vor


"Die Sprachförderangebote für rund 20.000 Kinder in nordrhein-westfälischen Kindergärten als neu und zusätzlich zu verkaufen, ist eine unglaubliche Dreistigkeit", so reagierte der heimische Landtagsabgeordnete Frank Sichau (SPD) auf eine Information von Armin Laschet. Der Familien-Minister, so Sichau, erwecke den Eindruck, als würde die Landesregierung neuerdings 7,5 Millionen Euro für ein "Extra-Angebot" bereitstellen. Es handelt sich hierbei um eine Fortsetzung des erfolgreichen Programms der Vorgängerregierung, die die vorschulische Förderung von Kindern mit Sprachdefiziten gesetzlich verpflichtend eingeführt hatte. So wurden im vergangenen Schuljahr 2004/2005 insgesamt 40.000 Kinder in vorschulischen Sprachkursen gefördert.

"Bei Herrn Laschet bleibt hingegen die Frage offen, wo die restlichen 20.000 Kinder bleiben. Die Information ist offenbar wissentlich falsch. Zusätzlich ist nämlich beweisbar kein einziger Euro eingeplant," so Frank Sichau abschließend.


Copyright 2005 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen