Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2004)


Gerd Bollmann und Frank Sichau äußern sich zur Bundespräsidentenwahl

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
24. Mai 2004

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Gerd Bollmann und Frank Sichau äußern sich zur Bundespräsidentenwahl


Für die Herner Sozialdemokraten nahmen der Bundestagsabgeordnete Gerd Bollmann und der Landtagsabgeordnete Frank Sichau an der Bun-desversammlung teil.

Beide hätten sich natürlich eine Wahl von Gesine Schwan gewünscht, ge-hen aber davon aus, dass Horst Köhler die gute Tradition aller Bundesprä-sidenten fortsetzen wird und sich nicht als verlängerter Arm der Opposition gegen die rot-grüne Bundesregierung missbrauchen lässt.

Gerd Bollmann: "Die Äußerungen von Stoiber, Merkel und Westerwelle, die in diese Richtung gehen und die Wahl als Beginn eines Machtwechsels interpretieren, halte ich für unverantwortlich. Ich bin sicher, dass Horst Köh-ler das hohe Amt des Bundespräsidenten verantwortlich ausführen wird."

Merkel und Stoiber beweisen einmal mehr: Sie wollen eine andere Repu-blik, sowohl in der Sozialpolitik und in der Außenpolitik, als auch in den gesellschaftspolitischen Fragen, in denen bisher eine breite Übereinstim-mung aller demokratischer Parteien bestand.


Copyright 2004 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen