Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2005)


Frank Sichau: Herne erhält vom Land 207.354 Euro zur Förderung des Brandschutzes

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
19. Mai 2005

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: Herne erhält vom Land 207.354 Euro zur Förderung des Brandschutzes


"Das Land ist für die Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen ein verlässlicher Partner. Auch in diesem Jahr erhalten alle Kommunen eine Pauschale zur Förderung des Brandschutzes. Herne profitiert davon mit einer Zuweisung in Höhe von 207.354,68 Euro", erklärte der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau. Die Städte und Gemeinden seien zwar für die Finanzierung des Feuerschutzes selbst verantwortlich, gleichwohl sei für sie die Unterstützung durch das Land sehr wichtig. Insgesamt fördere das Land den Brandschutz mit 34 Millionen Euro.

Frank Sichau betonte das die Mittel auf Initiative der SPD-Landtagsfraktion seit drei Jahren ohne Antrag an die Kommunen ausgezahlt werden. "Das bedeute weniger Bürokratie, größeren Entscheidungsspielraum und mehr Sicherheit in der Planung", stellte Sichau fest. Die Kommunen können nun zügig in eigener Verantwortung den örtlichen Bedürfnissen entsprechend planen und investieren.


Copyright 2005 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen