Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2004)


Gabriele Gorcitza, Frank Sichau: Wirtschaft muss Ausbildungspakt jetzt mit Leben füllen

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
02. Juli 2004

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Gabriele Gorcitza, Frank Sichau: Wirtschaft muss Ausbildungspakt jetzt mit Leben füllen


Die SPD Landtagsabgeordneten Gabriele Gorcitza und Frank Sichau fordern die heimische Wirtschaft auf, jetzt zu belegen dass sie den Ausbildungspakt nachkommt und genügend Ausbildungsplätze zur Verfügung stellt. Sie begrüßten grundsätzlich das Zustandekommen des Ausbildungspakts. An erster Stelle müsse immer das Ziel und dürfen nicht die Instrumente stehen. Ziel sei die Verwirklichung von Ausbildungsplätzen für die Jugendlichen.

Das setze allerdings voraus dass die Wirtschaft nun auch ihren Worten Taten folgen lasse. Dann sei der geschlossene Ausbildungspakt ein wirklich gutes Signal für die jungen Menschen, aber auch für die heimische Wirtschaft selbst, die auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen sei.


Copyright 2004 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen