Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Veranstaltungen im Wahlkreis


Landesseniorenvertretung feierte 15jähriges,
26. April 2001


Die Landesseniorenvertretung NRW feierte im Landtag in Düsseldorf ihr 15jähriges Bestehen. Mit dabei war auch eine Herner Delegation. Mitglieder der AG 60plus und des Herner Seniorenbeirates waren einer Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Frank Sichau gefolgt.




Fritz Daubitz, Vorsitzender des Herner Seniorenbeirates: "Die Veranstaltung hat gezeigt, wir brauchen eine stärkere Beteiligung älterer Menschen an den politischen Entscheidungsprozessen." Daubitz sprach sich für eine Verankerung der Seniorenvertretungen in der Gemeindeordnung aus. "Wir brauchen Unabhängigkeit der Seniorenvertretungen und dazu gehört die Urwahl in den Kommunen, die Ausstattung mit Mitteln plus personelle Unterstützung", so Fritz Daubitz. Dabei wolle man nicht nur für die Interessen als alte Menschen tätig sein, sondern in der Gesellschaft mit und für andere.

Weitere Informationen
Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen