Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2004)


Frank Sichau: Nordrhein-Westfalen wird umfassenden Versicherungsschutz für bürgerschaftlich Engagierte sicherstellen

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
21. April 2004

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: Nordrhein-Westfalen wird umfassenden Versicherungsschutz für bürgerschaftlich Engagierte sicherstellen


"Menschen, die sich in unserer Stadt mit hohem persönlichen Einsatz ehrenamtlich engagieren, verdienen unsere volle Unterstützung. Nordrhein-Westfalen wird deshalb künftig für diese Bürgerinnen und Bürger einen umfassenden Versicherungsschutz sicherstellen." Das erklärte der Landtagsabgeordnete Frank Sichau.

Ziel des Landes sei es, die insgesamt fünf Millionen bürgerschaftlich engagierten Menschen im Land gegen die mit der ehrenamtlichen Tätigkeit verbundenen persönlichen Risiken abzusichern. Erreicht werden solle dies mit einem Rahmenversicherungsvertrag, den das Land für Haftpflicht- und Unfallschäden abschließen werde. Um den finanziellen Aufwand für das Land möglichst gering zu halten, werde der zusätzliche Versicherungsschutz gegenüber vorhandenen gesetzlichen und privaten Versicherungen nachrangig sein.

Sichau begrüßte, dass die entsprechenden Vorarbeiten der Landesregierung schon weit voran geschritten seien. Die Ausschreibung der Versicherungsleistung könne noch vor der Sommerpause gestartet werden, so dass der Versicherungsbeginn voraussichtlich auf den Jahresbeginn 2005 datiert werden könne.


Copyright 2004 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen