Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2005)


Frank Sichau: St. Anna-Hospital erhält 4,1 Mio. Euro Landesmittel

AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
12. September 2005

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: St. Anna-Hospital erhält 4,1 Mio. Euro Landesmittel


Wie das Gesundheitsministerium NRW informiert wird das Land in diesem Jahr für das St.-Anna-Hospitall 4,1 Mio. Euro bereitstellen. Darauf hat jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau hingewiesen. Mit dem Betrag wird die Erweiterung um 2 OP-Räume, sowie die Schaffung von Funktionsräumen für die Orthopädie unterstützt. "Ich freue mich sehr über die Entscheidung der Landesregierung", sagte Frank Sichau MdL. "Das St. Anna-Hospital wird somit im Dienste der Patienten weiterhin zu den modernsten im Lande zählen." Sichau verwies darauf, das das Krankenhausinvestitionsprogramm 2005 noch von der rot/grünen Vorgängerregierung aufgestellt und verabschiedet wurde.

Sichau betonte, die frühere SPD geführte Landesregierung habe immer zu ihrer Verantwortung für die Krankenhäuser in Herne gestanden. Trotz schwieriger Haushaltssituation sei den Investitionen für Krankenhäuser immer eine hohe Priorität eingeräumt worden. Frank Sichau kritisierte in diesem Zusammenhang die Ankündigung von Gesundheitsminister Laumann(CDU), in den nächsten Jahren keine neuen Bewilligungen für Investitionen in Krankenhäuser unserer Stadt zu erteilen. Leidtragende wären Patienten. Ärzte und Pflegekräfte. Sichau: "Die schwarz-gelbe Regierung darf sich nicht aus der Verantwortung des Landes für die Krankenhäuser zurückziehen."


Copyright 2005 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen