Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2004)


Antwort zum Leserbrief "Für mich keine Kopie" von Bernd Schroeder, WAZ HER und WAN vom 30.06.04

Platz der Kommunalpolitik wichtig!


AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
01. Juli 2004

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Antwort zum Leserbrief "Für mich keine Kopie" von Bernd Schroeder, WAZ HER und WAN vom 30.06.04

Platz der Kommunalpolitik wichtig!



Das Horst Schiereck, der Herner Oberbürgermeisterkandidat der SPD, nichts mit Fußball zu tun haben soll, entspricht keineswegs den Tatsachen: Er war maßgeblich an der Verwirklichung des wichtigen Kunstrasens auf dem im Hintergrund gezeigten Baukauer Sportplatz beteiligt.

Wie die WAZ zum Plakat schon äußerte, ist mit dem Platz selbstverständlich auch der wichtige Platz der Kommunalpolitik angesprochen. Wenn Horst Schiereck dann "unserem Team die Daumen drückt" dann ist ebenso selbstverständlich auch das kompetente Kandidaten-Team der Herner SPD zur Kommunalwahl gemeint. Damit möchte Horst Schiereck bei seiner Wahl als Oberbürgermeister sehr gerne zusammen arbeiten.

Das "Endspiel-Plakat" der CDU ist aus diesem Grund sehr wohl eine Kopie, ein plumpes Plakat das zudem noch Ordnungsrecht verletzt hat, weil es als direkte Wahlwerbung zu früh geklebt worden ist.
Abschließend bleibt analog zu Adi Preißler festzustellen: "Wichtig ist auch auf dem Platz des Verstehens unserer deutschen Sprache" - nicht nur zur vielfältigen Kommunikation, sondern auch für vermeintliche Kritiken.


Copyright 2004 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen