Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2001)


Frank Sichau: "Fördermittel für Gefangenenbetreuung werden nicht gekürzt"
Herne, 19.2.2001

"Die Haushaltsmittel für Betreuung von Gefangenen werden nicht gekürzt. Damit stehen den Verbänden auch in diesem Jahr ausreichend Fördermittel des Landes für ihre Arbeit zur Verfügung." Dieses Ergebnis der laufenden Haushaltsberatungen teilte der Herner SPD-Landtagsabgeordnete und zugleich rechtspolitische Sprecher der SPD im Landtag, Frank Sichau, mit.

Danach sollen die Landeszuweisungen wie im Vorjahr wieder rund 7,85 Millionen Mark betragen. 1,2 Millionen Mark mehr als im Haushaltsentwurf der Landesregierung zunächst für 2001 eingeplant waren. Die erfolgreiche humanitäre Arbeit in den unterschiedlichen Beratungseinrichtungen und Therapiestellen für die Gefangenen sei damit gesichert. "Die SPD-Fraktion hat sich mit großem Engagement dafür eingesetzt, dass es hier zu keiner Mittelkürzung gekommen ist", hob Sichau hervor. Er kündigte an, dass auch der sachpolitische Dialog mit den Verbänden intensiv fortgeführt werde.

Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen