Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2006)


Frank Sichau: Verbraucher in Herne müssen umgehend über Gammelfleischskandal informiert werden


AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
11. September 2006

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Frank Sichau: Verbraucher in Herne müssen umgehend über Gammelfleischskandal informiert werden



"Der aktuelle Gammelfleischskandal zeigt erneut, dass die schwarzen Schafe in der Fleischwirtschaft immer noch agieren können. Der zuständige Minister Uhlenberg muss die Menschen auch in Herne unverzüglich darüber informieren, ob dieses Gammelfleisch auch bei uns in den Verkehr gebracht wurde", erklärte der Herner Landtagsabgeordnete Frank Sichau, zur Sicherstellung von abgelaufenem Fleisch bei einem Großhändler in München.

In dem Betrieb seien Berichten zufolge Lieferadressen von Kunden in ganz Deutschland gefunden worden. Sichau: "Zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher müssen diese Informationen schleunigst auch in unserer Stadt veröffentlicht werden."


Copyright 2006 Frank Sichau (MdL) im Landtag NRW.


Pressemitteilung als pdf-Datei


Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen