Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Pressemitteilungen (Jahr 2000)


Frank Sichau: "Modernisierung und Energiesparen in Herne für 157 Wohneinheiten"
Herne, 3.10.2000

Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau mitteilte sind in Herne vom 1.1.2000 bis zum 31.8.2000 aus dem diesjährigen Wohnungsbauprogramm 17 Eigentumsmaßnahmen gefördert worden. Mit der Eigentumsförderung im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus erreichen wir in Nordrhein-Westfalen bereits jetzt den Arbeiter mit einem Kind und einem Bruttoeinkommen von rund 40.000 DM und die Facharbeiterfamilie mit zwei Kindern und einem Bruttoeinkommen von rund 60.000 DM. "Rund 40 Prozent der Fördermittel haben wir im Wohnungsbauprogramm 2000 für Eigentumsmaßnahmen eingeplant", kommentierte Frank Sichau. Nach wie vor sei es somit das wichtigste Ziel der Wohnungspolitik, preiswerten Wohnraum für einkommensschwache Haushalte- vor allem für Familien bereitzustellen.

Darüber hinaus seien die Modernisierung von Wohnungen und Energiesparmaßnahmen in Herne gefördert worden. Profitiert haben davon insgesamt 157 Wohneinheiten. Davon sind 144 Mietwohnungen, 10 Eigentumswohnungen und 3 Familienheime. "Damit leistet das Land Nordrhein-Westfalen einen erheblichen Beitrag zur Minderung der CO2-Emissionen", sagte der SPD-Politiker abschließend.

Druckversion

Weitere Informationen





Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen