Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Besuchergruppen im Landtag


Mitglieder des TV-Wanne85 zu Gast im Landtag
(Februar 2005)


Mitglieder des TV-Wanne85 mit Frank Sichau im Landtag


Nicht die großen Themen der Landespolitik waren es, sondern die Probleme unserer Innenstädte und der städtischen Sporthallen, die der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau mit einer Delegation des TV-Wanne85 im Düsseldorfer Landtag diskutierte.

Zu viele Billigläden, Brotshops, Internetläden und vor allem Leerstand prägten das Bild der Wanner Einkaufsmeile. Auch die Sicherheit ließ zu Wünschen übrig, vor allem in den Abendstunden. Schnelle Abhilfe konnte der Abgeordnete nicht versprechen, eine stärkere Präsens des Ordnungsdienstes wäre jedoch angebracht, so Sichau. Positive Impulse für das Wanner Zentrum erhofft sich Frank Sichau indes von der Umgestaltung des Buschmannshof.

Aber es wurde auch gelobt und über Alternativen nachgedacht. Viele schöne alte Häuser gäbe es in Wanne. Die Innenstadt als Altstadt lautete so auch ein Vorschlag.

Zum nicht immer zufrieden stellenden Zustand der Sporthallen, wurde die Frage nach der Sinnhaftigeit der Übertragung der Schlüsselgewalt an die Übungsleiter gestellt. Sichau machte deutlich, das die Hausmeister damit nicht aus ihrer Verantwortung entlassen worden seien.

Ein anderes ebenso heiß diskutiertes Thema war die Rattenplage zwischen den Eisenbahnbrücken auf der Hauptstraße in Höhe der Ulmenstraße. Frank Sichau versprach sowohl mit der Stadt als auch der Bahn diesbezüglich Kontakt aufzunehmen.

Druckversion

Weitere Informationen
Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen