Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Besuchergruppen im Landtag


Kolpingfamilie St.Marien im Landtag (März 2002)

Einen informationsreichen Tag im Düsseldorfer Landtag erlebten Mitglieder der Kolpingfamilie St. Marien. Eingeladen hatte die Gruppe aus Eickel der Wanne-Eickeler Landtagsabgeordnete Frank Sichau(1.v.l.). Dabei hatten die Besucher das Vergnügen, von der Besuchertribüne des Landtages aus, eine Plenardebatte live miterleben zu können.



In dem sich anschließenden einstündigen Gespräch mit Frank Sichau entwickelte sich dann auch sehr schnell eine angeregte Diskussion über das zuvor gehörte. Aber auch viele Probleme aus dem Wahlkreis des Abgeordneten wurden angesprochen. Insbesondere die Einkaufssituation auf der Hauptstrasse erregte die Gemüter. Ein weiteres Thema war der Metrorapid und seine Bedeutung für den ÖPNV in unserer Stadt.

Weitere Informationen
Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen