Home
Zur Person
Wahlkreis
Aus dem Landtag
Besuchergruppen im Landtag


Werkstätten für Behinderte im Landtag
(April 2003)




Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sichau hat sich anlässlich eines Besuches von Mitarbeitern der Werkstätten für Behinderte im Landtag in Düsseldorf für die zügige Umsetzung des Hartz-Konzeptes ausgesprochen.

Die notwendige Modernisierung der Arbeitsmarktpolitik könne aber nur Erfolg haben, wenn sie nicht an anderer Stelle konterkariert wird. Frank Sichau wandte sich entschieden gegen die von der Bundesanstalt für Arbeit geplanten Kürzungsmaßnahmen für Behinderte und benachteiligte Jugendliche. "Die bisher sehr erfolgreichen Fördermaßnahmen für sie müssen gesichert bleiben." Die schwierige finanzielle Lage der Arbeitsämter dürfe nicht dazu führen, dass die Werkstätten für Behinderte nicht mehr die erforderlichen Fördermittel erhalten.




Neben der Diskussion mit dem Abgeordneten bei der es hauptsächlich um die Arbeitsmarktpolitik und den Iran-Krieg ging, konnten die Besucher auch noch eine Landtagsdebatte von der Besuchertribüne aus live verfolgen.

Weitere Informationen
Frank Sichau, Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen