Aktuelle
Besuche:
11. August 2004

verantwortlich: Frank Sichau
44651 Herne, Rathausstr. 22
Telefon: 02325/988497
Telefax: 02325/988498
emal: frank.sichau@landtag.nrw.de
Internet: www.frank-sichau.de

Crange bietet Kirmes und auch Unterhaltung
SPD sucht Gespräch mit Schaustellern

    
Der Besuch von SPD-Mandatsträgern ist ein fester Bestandteil der Cranger Kirmes     
Über Ausbaumöglichkeiten in der überregionalen Vermarktung der Cranger Kirmes als größtes Volksfest in NRW kamen Mandatsträger der SPD mit Schaustellern ins Gespräch.

Das Treffen zwischen Politik und Kirmesleuten hat in Crange inzwischen schon Tradition. Horst Schiereck, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion: "Das Ende der Fahnenstange in Bezug auf die Attraktivität der Kirmes ist sicherlich noch nicht erreicht."

Die Kirmes in Crange zieht ein Millionenpublikum ähnlich wie das Oktoberfest an. München betone aber den Festzelt-Charakter, im Revier lege man Wert auf attraktive Fahrgeschäfte.

Schiereck stellt sich vor, das begleitende Unterhaltungsveranstaltungen verstärkt werden könnten. Als Beispiel nennt er die Kabarett-Nacht im Bayernzelt, den Karaoke-Abend und die Wahl der Kirmes-Königin im Biergarten von Albert Ritter. Schiereck: "Crange ist ständig im Fluss."